Haseldorfer Marsch Tour (37 Km)

Blick auf die Elbe, unberührte Natur und zauberhafte Dörfer: Auf der Haseldorfer Marsch Tour lässt sich wunderbar die Region im Westen Hamburgs kennenlernen.

  • Dauer: 2:07 h
  • Entfernung: 37 km
  • Anforderung: Mittel - schwer
GPX-Datei herunterladen

Starte deine unvergessliche Radtour am kleinen Hafen von Haseldorf und erlebe die Schönheit der Natur entlang der Elbe. Der Weg führt dich vorbei an malerischen Obsthöfen, die den Charakter der Region prägen. Während du radelst, kannst du die frische Landluft genießen und die ruhige Umgebung auf dich wirken lassen.

Kurz vor dem Pinnausperrwerk biegt der Weg in Richtung Neuendorf ab. Hier lohnt sich ein Abstecher zum gemütlichen Restaurant „Aal-Kate“, bekannt für seine köstlichen Fischgerichte, bevor du deine Fahrt fortsetzt. Weiter geht es durch die flache Marschlandschaft, in der der Haselauer Kirchturm schon von Weitem sichtbar ist. Ein weiteres Highlight auf deiner Route ist das Binnendünengebiet „Holmer Sandberge“, wo sich eine kleine Rast empfiehlt, um die Landschaft zu genießen.

Über Heist geht es weiter nach Holm, wo du erneut eine Pause einlegen kannst, um dich für den letzten Abschnitt der Tour zu stärken. Von dort radelst du durch die Feldmark nach Wedel. Der Abschluss der Tour führt dich entlang der Elbe zurück zum Ausgangspunkt in Haseldorf, wo du die beeindruckende Aussicht auf den Fluss und die Umgebung noch einmal auf dich wirken lassen kannst.

Zur Route auf Komoot

Impressionen

#echtholstein

Lass uns an deinen Momenten teilhaben und bekomme die Chance auf unseren Kanälen veröffentlicht zu werden! Poste jetzt deine Schnappschüsse mit #echtholstein und markiere unsere Social-Media-Kanäle.
Social Media Teaser: Holstein
©Holstein Tourismus u photocompany (Elberadweg)